Schützenfest-Galerie online

Beim Weg durch die Stadt ist eines schnell klar: Lippstadt macht sich schön fürs Jubiläumsschützenfest. Die Straßen werden geschmückt und 2000 qm Festzelt werden auf dem Marktplatz aufgebaut. Schon morgen werden tausende von Gästen aus nah und Fern mit den Lippstädter Schützen ihr 475-jähriges Jubiläum feiern …

Gut, dass ich die Kamera dabei hatte. Jetzt sitze ich im mokkaccino und pflege die Bilder ein. Ein Blick in die Galerie lohnt sich …

hansetag-webcam.de goes Jubiläums-Schützenfest …

Was macht man mit einem online-Portal wie hansetag-webcam.de, wenn der Hansetag 2007 in Lippstadt vorbei ist? Bis zum nächsten Einsatz der Internet-Seite für den Hansetag in Salzwedel ist ja noch ein wenig Zeit. So kam uns die Idee, den großen Zuspruch den wir seinerzeit für unsere Webcams bekommen haben aufzunehmen und sie zum 475-jährigen Jubiläum des Lippstädter Schützenvereines vom 29. Juni bis 3. Juli 2007 auf dem Lippstädter Rathausplatz wieder zu installieren. Über die fünf Schützenfesttage in der Lippstädter Innenstadt und der Bellevue werden mindestens vier Webcams für Livebilder vom "Schützenplatz" vor dem Rathaus, der Innenstadt und den Umzügen sorgen. Die Bildergalerien werden aktualisiert und mit Impressionen vom Schützenfest in Lippstadt Stadtmitte und en Vorbereitungen zum Schützenfest ergänzt. hansetag-webcam.de goes Jubiläums-Schützenfest … weiterlesen